...
NATURMUSEUM
KÖNIGSBRUNN
A++
A--
NATURMUSEUM
KÖNIGSBRUNN

Verleihung Kulturpreis 2019 an Dr. Eberhard Pfeuffer


 

Am 29. Oktober 2021 konnte die Verleihung des Kultur- und des Anerkennungspreises 2019 im Rahmen einer Feier endlich stattfinden. Sie musste wegen Corona-Auflagen vorher mehrmals verschoben werden.

Die musikalische Umrahmung des Abends gestaltete das Königsbrunner Kammerorchesters unter Leitung von Dr. Christoph Teichner.

Mit Unterstützung der VR Bank Augsburg-Ostallgäu eG konnten zusätzlich zur Kruk-Skulptur „Brunnenkönigin“ auch Geldpreise übergeben werden.

Der Anerkennungspreis wurde an Frau Galkin für langjährige Mitgestaltung der Königsbrunner „Musikwelt“ überreicht.

Über den Kulturpreis konnte sich Dr. Eberhard Pfeuffer freuen. Er erhielt die Anerkennung für seinen ehrenamtlichen Einsatz bei der Sichtung und Erhaltung des Nachlasses von Dr. Heinz Fischer. In diesem Zusammenhang wurden von ihm über 1000 Dias aus dem Nachlass digitalisiert und dem Stadtarchiv Königsbrunn übergeben.

Dr. Pfeuffer bezeichnete in seiner Dankesrede diese Tätigkeit nicht als Arbeit, sondern als Vergnügen. Außerdem habe er im Naturmuseum seine persönliche Schatzinsel gefunden.

Der Karnevalsverein sorgte für das leibliche Wohl und servierte leckere Häppchen und Getränke an den Plätzen.

Waltraud Mirbeth

desc desc
Musikalische Umrahmung durch das Königsbrunner Kammerorchester Die Preisträger mit Bürgermeister Franz Feigl
desc desc
Laudatio von Norbert Pantel Dankrede Dr. Eberhardt Pfeuffer
desc desc
Dr. Pfeuffer mit Museumsmitarbeitern Eintrag in das Goldene Buch der Stadt