...
NATURMUSEUM
KÖNIGSBRUNN
A++
A--
NATURMUSEUM
KÖNIGSBRUNN

Aktuelle Meldungen 2014

 
 

Schwäbischer Museumspreis2014 geht an das Naturmuseum Königsbrunn

23.11.2014
Am 3. November 2014 durften wir aus den Händen des Stifters Herrn Frofessor Dr. Frei die Urkunde der Hans Frei Stiftung entgegennehmen. Es war schon eine besondere Ehre für unser kleines Museum und auch für die Stadt Königsbrunn, zu erfahren, dass erstmalig ein Naturmuseum der Region diesen Preis erhält.

» 2014-11-03 Schwäbischer Museumspreis
 

Umweltreferent der Stadt Augsburg im Museum

31.10.2014
Am 22.10. 2014 hat sich Herr Erben in unserem Museum angesagt. Er hatte nicht damit gerechnet, dass er gleich von 2 Bürgermeisterinnen, Frau Jaser und Frau Jung.....

» Umweltreferent im Museum
 

Vorstellung Der Lech mit seinen Heiden

24.07.2014
Am 21.07. 2014 war es wieder einmal so weit. Das vollkommen neu umgestaltete Erdgeschoß des Königsbrunner Naturmuseums wurde feierlich eröffnet. Mit dem Dank an Alle, die mitgeholfen haben, diesen Umbau zu bewältigen, beginnt der erste Vorsitzende des Freundeskreises seine Begrüßung. Zahlreiche Sponsoren und Mitglieder des Stadtrates und der Verwaltung kann Herr Groß begrüßen.

» Vorstellung Lech und seine Heiden
 

Die Museumsnacht 2014

29.05.2014
Mit Pauken und Trompeten, im wahrsten Sinne, begann am 17. Mai die Museumsnacht mit dem Kammerorchester. Vor dem Rathaus, bei trockenem Wetter, war die abendliche Stimmung bei allen Anwesenden sehr gut.

» Museumsnacht 2014
 

Umbauarbeiten im Erdgeschoss

29.05.2014
Nach Fertigstellung der Themenzimmer im ersten Stock ging es gleich weiter mit der Planung des Erdgeschosses. Den Lech mit seinen Heiden darzustellen, war das große Ziel.

» Umbauarbeiten EG